UPDATE-WERKSTATT

„Wie kann ‚echter Wandel‘ gelingen?“ — IMPATHIE & ACT TOGETHER aktueller Stand

Oder: Innehalten, Wählen und Neues Ausprobieren brauchen den ‚Safe Space‘, … die ‚bejahende Beziehung‘ … auch zu sich selbst.

Wie wir da leichter ‚rein‘ kommen und welche Rolle unser ‚freundliches Nervensystem‘ dabei spielt, dazu habe ich in meinen persönlichen ‚Forschungs-Projekten‘ in den letzten Monate neue ‚Klarheiten‘ gewonnen.

Mi 24.05.2023 um 19:00 Uhr

Direkt zum Anmelde-Formular

Nach dem bewährten Prinzip: „Erst erleben, dann erklären!“ und in einer forschenden Haltung von „nicht-wissen, nicht-kontrollieren und nicht-zwingen“ will dieser Abend einen ‚Geschmack‘ zum aktuellen Stand meiner ‚Erkenntnisse‘ vermitteln … und dazu, was das für die Anwendung von ACT & Co. im Alltag bedeuten könnte, genauso wie für die anstehenden Veranstaltungen hier bei ACT PRAXIS und auch für die Idee einer „ACT TOGETHER Community

Miteinander DA sein: für dich selbst und füreinander

Es geht darum …

mit den Grund-Ideen und Prinzipien von ACT, Impathie & Co. und der Polyvagal-Theorie in Kontakt zu kommen bzw. bereits gemachte Erfahrungen dazu, zu erinnern, aufzufrischen und zu aktualisieren.

Konkret werden wir:

  • im Körper ankommen, … erleben, dass wir in der Runde ‚willkommen und sicher‘ sind … und uns ins Miteinander ‚entspannen‘.
  • in Dyaden (Resonanz-Übungen zu zweit) erleben, welche Wirkung ‚Herzhören‘ (echtes Zuhören) auf unser Nervensystem hat …
  • kurze Geschichten zu meinen ’neuen Erkenntnissen‘ teilen … zusammen mit einigen ‚bunten Bildern‚ zu theoretischen Überlegungen dazu
  • im anschließenden dialogischen Austausch (inkl. Fragen & Antworten) gemeinsam ein kraftvoll lebendiges und zugleich wärmendes Miteinander gestalten
  • und bei Bedarf (und zeitlichem Spielraum) ein, zwei ‚persönliche Anliegen‚ beispielhaft genauer anschauen/bearbeiten/lösen

Zeiten

Mi 24.05.2023

Ab 18:50 Uhr: Ankommen, Technik und Vorab-Fragen klären …

Beginn: 19:00 Uhr Anfangen, einsteigen, … sich ’sicher genug, willkommen und bejaht‘ erleben, … und dann den Abend gemeinschaftlich fruchtbar gestalten.

Ende: ca. 21:15 Uhr … je nach ‚Intensität‘ ggf. auch 21:30 Uhr … spätestens 21:45 Uhr 

Kosten & Zugang

Mit dieser UPDATE-WERKSTATT will ich einen Lern- und Übungs-Raum eröffnen, in dem du zu den Themen des Abends ACT-spezifische Erfahrungen machen kannst (Kennenlernen, Ausprobieren, Erinnern, Fragen, Neu-Vernetzen, …), die möglicherweise/vermutlich/wahrscheinlich weit über den Abend hinausreichen werden. Außerdem erhältst du Impulse zu deinen ‚Themen und Fragen‘ und kommst stärker mit dir selbst und deinen Werten in Kontakt wie auch mit den anderen Mitmachenden.

Dafür, dass ich dies ermögliche und begleite, wünsche ich, Martin Bonensteffen, mir einen Erfahrungs-Ermöglichungs-Beitrag (EEB) zwischen 20 und 40 EUR von dir, … der bei ‚finanzieller Enge‘ auch niedrigerer sein kann. Alles weitere dazu findest du im Anmelde-Formular.

Den Zoom-Zugangslink emaile ich dann ca. 2 h vor dem Treffen.

anmelden

 

Seite aktualisiert am: 23.05.2023