Gedichte, Geschichten & Co.

WOFÜR GEDICHTE? … könnte mensch fragen … und dazu fallen mir mehrere Antworten ein: „Sie berühren mich … sie erinnern mich … und nähren mich … sie bringen mich in Kontakt mit meinen ‚inneren Ressourcen‘ … immer wieder neu … und manchmal auch ‚anders‘.“

Und da gibt es diesen kleinen Text … den ich gerade nicht finde … und der mich daran erinnert, Gedichte und Geschichten zu genießen … wie ‚erlesene Köstlichkeiten‘ … immer nur eine zur Zeit und dann nachzuspüren …           … und ja, manchmal gelingt mir das :-)

Gedichte … und Impulse

  • Advent – Martin Bonensteffen
  • Bejahe –  Tao Skizzen I – Christo Quiske
  • Die Zeit fließt! – Ricardo Gondim
    Original zu: Meine Seele hat es eilig (ebenfalls enthalten)
  • Sei willkommen – Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Fritz Konka, Miriam Keller, Stefan Ebert

 

Geschichten

  • Momo hört zu – Michael Ende über eine wunderbare menschliche Fähigkeit

 

Artikel, Interviews und Texte

  • Autopoiethik – Über die Ethik der „Biology of loving and knowing“

 

aktualisiert am: 11.03.2024