ACT MATRIX

ACT MATRIX

Das Basis-Formular zur Matrix. Die erste Seite mit den Leitfragen und die zweite Seite als Blankoformular zum selbst Ausfüllen.

13 Schritt Matrix-Training

Eine kurze Anleitung auf einer Seite von Kevin Polk, einem der Entwickler der ACT MATRIX handschriftlich festgehalten.
(Hinweis: Die 1 ist oben in der Mitte. Das, was unten rechts für uns wie eine 1 aussieht, ist eine englisch geschriebene 7)

Matrix und Loops

Konsequent wie kein anderer, den ich, Martin Bonensteffen, kenne, hat Mark Webster die funktional kontextuelle Sichtweise zur Grundlage seiner Arbeit gemacht. Auf seinen englischsprachigen Web-Seiten gibt es viele wertvolle Materialien und Anleitungen zur Matrix und zu den Loops. Mark stellt sie kostenlos zur Verfügung und ich nutze vieles davon, bei meiner Arbeit.

actMatrix auf Deutsch

Klaus Ackermann hat viele Materialien von Mark Webster auf Deutsch übersetzt und bietet sie hier zum kostenlosen Download an.

Zentrierungsübung

Die Centering Plus Relaxation Exercise von Hank Robb finde ich ‚genial‘. Für mich ist sie eine gute Vorbereitung der Matrix-Arbeit. Ich habe sie inzwischen übersetzt, sprachlich etwas angepasst und in dieser ausführlichen Anleitung zusammengefasst. Sie funktioniert mit und ohne den Entspannungsteil in kleineren und auch größeren Gruppen. Mit dem Überblick auf einer Seite lässt sie sich auch frei gesprochen anleiten.

 

Zurück zum Blick aus Meer