TRANSFER-ABEND

Raus aus Angst, Dauerstress und Gewohnheitsfalle … mit unserem ‚freundlichen Nervensystem‘

ONLINE-ABEND
zu: „ACT + Neurosystemik = psychisch flexibel wahrgeben“
bzw. zur Frage unter Freund:inn:en: „Wie frei willst du sein?“

Geschenkte, inhaltsähnliche Treffen:
Termin folgt — Anmeldung z.Zt nicht möglich
jeweils auf Zoom

Direkt zum An-Um-und-Abmelde-Formular

Direkt zum Feedback-Materialien-Beitragen-Formular
Direkt zur Infoseite zu den Online-Einzelsessions

Kennst du die Sehnsucht,

… raus zu kommen, aus „Ich muss das tun!“, „Ich habe keine Wahl!“ oder aus „Bin ich gut genug?“? Dann lade ich dich zu einem spontanen kleinen Experiment ein.

Darum wird es an diesem Abend gehen:

  • Was will ich … und was kann ich wählen? … oder: Wie groß ist die ‚Macht der Gewohnheit‘ aus Sicht unseres ‚freundlichen Nervensystems‘?
  • Wieso braucht Lernen ein ’sicheres Miteinander‘? Oder anders: Warum lernen wir tatsächlich nur, wenn wir (in einem Kontext von Vertrauen) erst ‚ausprobieren‘ und dann ‚erklären‘?
  • Wie kann ich ’neue Möglichkeiten‘ sehen, … sie forschend ausprobieren … und mich dabei ‚lebendiger‘ erleben?

In den zweieinhalb ‚reich bebilderten‘ Stunden werden wir konkret:

  • Miteinander ankommen und uns in unserer Einzigartigkeit willkommen erleben
  • Kleine Schnupper-Übungen zum Thema machen … und Wirkung direkt selbst erfahren
  • Uns in Breakout-Sessions zu zweit oder zu dritt austauschen
  • Im Frage-Antwort-Format die Erfahrungen mit ‚etwas Theorie‘ verknüpfen, verpackt in ‚Geschichten‘ und ‚leicht verständlichen Bildern‘
  • und, bei Bedarf, Ideen und Tipps für den Alltag ableiten

 

hier kostenlos an-/um-/abmelden

 

Martin Bonensteffen

Martin Bonensteffen„Ich will beitragen zu mehr Miteinander“ war die ‚ziehende Kraft‘, als ich mich 1999 selbständig gemacht habe. Und der Wunsch, in einem, auf langfristige Wirkung ausgerichteten Miteinander-Tun häufiger ‚menschliche Begegnung‘ zu erleben, der holt mich noch immer morgens aus dem Bett.

Inzwischen hat sich rund um diese Sehnsucht ein ‚großer Schatz‘ an Erfahrungs-Wissen angesammelt, vor allem zu der Frage: „Wie wird das immer wieder neu möglich?“ Und auch zu dem ‚offenen Geheimnis‘, wie das selbst unter scheinbar ‚widrigen Umständen‘ doch immer wieder gelingt.

Meine Hauptorientierungen sind hier:
– Ich kann niemanden ändern, … außer, mich selbst.
– Es gibt immer mindestens 7 Möglichkeiten.
– Tue, wovon du sprichst, … lehre was du lernen willst … und teile, was du gelernt hast.
– Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie ;-)

Mehr zu mir gibt es hier online … und hier als 4-seitige PDF.

Details zum kostenlosen Online-Spaziergang

WT dd.mm. abends 

Ab 18:50 Uhr: Ankommen, einrichten, evtl. Zoom-Funktionen einstellen und Vorab-Fragen klären …
Beginn: 19:00 Uhr Anfangen, … sich willkommen, sicher genug und bejaht erleben, … miteinander ausprobieren … und gemeinsam den Abend gestalten
Ende: ca. 21:30 Uhr Je nach Gruppengröße und Intensität des Austausches ggf. auch 21:45 Uhr
Und wer mag, kann den Abend ‚an der Bar‘ in einem Frage-Antwort-Geplauder ausklingen lassen

Den Zoom-Zugangslink emaile ich dann allen Angemeldeten ca. 2 h Stunden vor der jeweiligen Veranstaltung.

Wt dd.mm. vormittags

Ab 08:50 Uhr: Ankommen & Co. (s.o.)
Beginn: 09:00 Uhr Anfangen, … Ende: ca. 11:30 Uhr … ggf. auch 11:45 Uhr
Und wer mag, kann den Vormittag ‚in der Küche‘ noch mit einem Frage-Antwort-Geplauder ausklingen lassen

Den Zoom-Zugangslink emaile ich dann allen Angemeldeten ca. 2 h Stunden vor der jeweiligen Veranstaltung.

 

hier kostenlos ab-/um-/anmelden

 

Kontext der Treffen

Dies ist ein Angebot von mir persönlich, das im Kontext des sysTelios Transfer-Netzwerks entstanden ist, einem losen Verbund von Menschen, die den hypnosystemischen Ansatz für sich und ihre Klienten nutzen. Dort sind wir unter anderem Berater:innen, Coaches, Psychotherapeut:innen, Trainer:innen und auch Menschen in anderen Berufen, die die Wirk-Hypothesen der Hypnosystemik bzw. der Autopoiese in ihrem eigenen Leben immer wieder bestätigt gefunden haben.
Dabei sind wir der sysTelios-Klinik in Siedelsbrunn unterschiedlich eng verbunden und machen unabhängig von der Klinik eigene Transfer-Angebote, zum Beispiel Tranfer-Gruppen vor Ort oder Online-Impulse wie diese Transfer-Abende, die seit Anfang 2022 an jedem ersten Dienstag im Monat stattfinden.

Weitere Transfer-Abende in 2023

Link zum Jahresprogramm

Di., 10. Okt. — Bettina Michalek
„Traumasensibles Yoga und die Verbindung zur Hypnosystemik“

Di., 07. Nov. — Marcus Ackermann
„Selbsthypnose zur (Re-)Orientierung und nachhaltigen Klärung eigener Anliegen“

Di., 05. Dez. — Gundula Rommel
„Heilige Zeit — heilsame Zeit! Selbstsorge für die Feiertage“

 

Seite aktualisiert am: 17.09..2023